Programm zur Wiederherstellung von Wohngebäuden
Das Jefferson Center betrachtet substanzbedingte Störungen als multifaktorielle Gesundheitszustände, die evidenzbasierte und öffentliche Gesundheitsmaßnahmen erfordern, sodass ihre Dienstleistungen auf die individuellen Bedürfnisse, Ziele und Vorlieben jedes Patienten sowie auf den klinischen Schweregrad und die Funktion zugeschnitten sind.
Was ist stationäre und stationäre Behandlung?
Mit zwei Versorgungsstufen innerhalb einer Einheit werden die Behandlungsdienste vor Ort von einem interdisziplinären Team erbracht, das sich aus lizenzierten Klinikern auf Master-Ebene (entweder einem Certified Addiction Specialist (CAS) oder einem Licensed Addiction Counselor (LAC), einer registrierten Krankenschwester oder einer lizenzierten Krankenschwester zusammensetzt professionelle Krankenschwestern, psychiatrische Verschreiber und Mitarbeiter des Milieumanagements, die Erfahrung mit Substanzkonsum und gleichzeitig auftretenden Störungen haben.
Das Programm bietet wöchentlich bis zu 20 Stunden Behandlungsaktivitäten in Einzel- und/oder unterstützenden Gruppeneinstellungen. Behandlungsaktivitäten umfassen Strategien und Interventionen zur Motivationssteigerung. Den Klienten steht eine Vielzahl von Gruppen zur Verfügung, die Unterstützung und Lernmöglichkeiten in Bereichen bieten sollen, die sich mit Trauma und Sucht, der Entwicklung zwischenmenschlicher Fähigkeiten und dem Verständnis der Familie für gleichzeitig auftretende Störungen befassen.
Das stationäre und stationäre Programm bietet auch Meditations- und Yoga-Aktivitäten. Diese Aktivitäten tragen dazu bei, das biochemische Ungleichgewicht eines Patienten wiederherzustellen, um Heißhungerattacken zu beseitigen, die zu einem erneuten Substanzkonsum führen.
Wie das Programm funktioniert?
Das Residential Recovery Program nutzt eine Vielzahl evidenzbasierter Praktiken (EBP), um die gleichzeitig auftretenden und substanzkonsumierenden Bevölkerungsgruppen zu unterstützen. EBP ist die Integration von klinischem Fachwissen/Expertenmeinung, externen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Klienten-/Patienten-/Betreuerperspektiven, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen bereitzustellen, die die Interessen, Werte, Bedürfnisse und Entscheidungen der von uns betreuten Personen widerspiegeln.
Wir verstehen, dass Personen, die Substanzgebrauchsstörungen (SUD) entwickeln, unterschiedliche Hintergründe haben und unser Behandlungs- und Genesungsprozess je nach Geschlecht, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Kultur und anderen Faktoren unterschiedlich sein kann. Infolgedessen unternimmt das Zentrum alle Anstrengungen, um das Personal darin zu schulen, ihre eigene kulturelle Präsentation und Voreingenommenheit zu erkennen, während es sich ständig bemüht, mit einer Vielzahl spezifischer Behandlungssubpopulationen kulturell kompetent zu sein.
Die Aufnahme in das Programm erfolgt auf der Grundlage einer vollständigen biopsychosozialen Beurteilung und des zum Zeitpunkt der Aufnahme erforderlichen Pflegeniveaus der American Society of Addiction Medicine (ASAM). Die Dauer der Behandlung variiert je nach Schwere der Erkrankung des Einzelnen und dem Ansprechen auf die Behandlung. Der Fortschritt des Patienten bei der Erreichung seiner Behandlungsplanziele bestimmt die Dauer des Aufenthalts und der Leistungen.
Wohn- und stationäre Dienste
- Psychiatrische Bewertung
- Medikationsmanagement einschließlich medikamentengestützter Behandlung (MAT)
- Körperliche Untersuchung und Gesundheitserziehung
- Psychoedukative Gruppen
- Einzel- und Gruppentherapie
- Familienpsychoedukative Gruppe
- Intensives Fallmanagement
- Zufalls-Urin-Drogentest (UDT)
- Entlassungsplanung und Überweisung
- Peer-Spezialistendienste
Wer kann mitmachen?
Das Programm richtet sich an Erwachsene ab 18 Jahren, die sich derzeit nicht im Entzug befinden. Kunden, die eine Auszahlungsverwaltung benötigen, werden an das Zentrum verwiesen Auszahlungsmanagement-Programm. Klienten müssen eine mittelschwere oder schwere primäre Substanzkonsumdiagnose oder eine mittelschwere bis schwere primäre SUD-Diagnose und eine sekundäre gleichzeitig auftretende psychische Störung haben.