Direkt zum Inhalt

Dienstleistungen für Erwachsene

Im Jefferson Center bieten wir Dienstleistungen für Erwachsene an, die eine Vielzahl individueller, Gruppen- und Familienressourcen umfassen, die darauf ausgelegt sind, die Stärken und Unabhängigkeit der Klienten zu unterstützen und gleichzeitig die Einbindung der Familie zu fördern.
Dienstleistungen für Erwachsene

Wir geben Tausenden von Gemeindemitgliedern, die mit psychischen Störungen zu kämpfen haben, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Alle sind willkommen, auch Personen, deren psychische Gesundheitsprobleme zu Schwierigkeiten bei der Arbeit oder in der Schule, zu Krankenhausaufenthalten, Obdachlosigkeit oder zur Einmischung in das Strafjustizsystem geführt haben.

Das Jefferson Center ist hier, um Ihnen dabei zu helfen, mit erfahrenen Fachleuten für psychische Gesundheit, die sich um Ihr gesamtes Wohlbefinden kümmern, wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Im Jefferson Center nutzen unsere Therapeuten und Ärzte bewährte, wirksame Behandlungsmethoden, die durch umfangreiche Forschung gestützt werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Bewertung und Überwachung von Medikamenten

Die Bewertung und Überwachung von Medikamenten ist ein entscheidender Aspekt, um Klienten auf dem Weg zur Genesung zu unterstützen. Unser erfahrenes Team aus Ärzten, verschreibenden Ärzten und Pflegekräften arbeitet zusammen, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und durch den sicheren Einsatz geeigneter und wirksamer Medikamente bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen.
Bewertung und Überwachung von Medikamenten

Einzel- und Gruppentherapie

Therapie kann eine intime und verletzliche Erfahrung sein. Deshalb bieten wir Einzel- und Gruppentherapiesitzungen an, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Wir nutzen die evidenzbasierte Therapie (EBT) sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting. EBT ist jede Art von Therapie, die psychologische Ansätze und Techniken beinhaltet, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. EBT gilt als „Best Practice“ und ist von vielen Fachexperten der bevorzugte Ansatz zur psychologischen Symptombehandlung.
Einzel- und Gruppentherapie

Arbeitsvermittlung

Das Jefferson Center bietet eine breite Palette von Arbeitsvermittlungsdiensten an, darunter Arbeitsvorbereitung und Coaching, unterstützte und unabhängige Beschäftigung sowie Übergangsbeschäftigungsprogramme. Wir sind bestrebt, Sie bei der Suche und Beibehaltung eines Arbeitsplatzes zu unterstützen und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Prozesses.
Arbeitsvermittlung

Unterstützung durch Peer-Spezialisten

Peer-Spezialisten haben selbst Probleme und Behandlungen im Bereich der psychischen Gesundheit erlebt und sind mit der Navigation im komplexen System der psychischen Gesundheitsfürsorge bestens vertraut. Peer-Spezialisten können Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele helfen, indem sie die Behandlung psychischer Erkrankungen fördern, ihre eigenen Erfahrungen teilen und persönliches Peer-Coaching ermöglichen. Sie arbeiten eng mit Psychiatern, Krankenschwestern und Klinikern zusammen, um Klienten einen einzigartig unterstützenden Ansatz für die Entwicklung eines gesunden Lebensstils zu bieten.

Unterstützung durch Peer-Spezialisten

Psychologische Bewertungsdienste

Psychologische Beurteilungen liefern unseren Therapeuten und Ärzten wertvolle Einblicke in das Verhalten, die Fähigkeiten, die Gedanken und die Persönlichkeit einer Person, um die Behandlung besser anpassen zu können. Zu den verschiedenen Arten psychologischer Beurteilungsdienste, die im Jefferson Center angeboten werden, gehören:
  • Persönlichkeit und sozial-emotional
  • Kognitive Tests
  • Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
  • Neuropsychologisch
  • Vor der Operation
  • Psychische Gesundheitsbewertungen zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
  • Frühe Kindheit
Psychologische Bewertungsdienste
Dienstleistungen
Akutdienste für Kinder
Acute Children's Services Eine bessere Zukunft für Kinder, Jugendliche und Familien Acute Children's Services bietet intensive Programme und evidenzbasierte Betreuung für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 21 Jahren. Sicherheit, traumainformierte Praktiken, familiäres Engagement und Hoffnung bestimmen unseren Ansatz. Wir arbeiten mit Community-Anbietern zusammen, um eine nahtlose Nachsorge und Nachbetreuung zu gewährleisten. Hauptleitung: 303-425-0300 New Vistas-Zulassungen: 303-996-3859 Programme […]
Dienstleistungen für Erwachsene
Im Jefferson Center bieten wir Dienstleistungen für Erwachsene an, die eine Vielzahl individueller, Gruppen- und Familienressourcen umfassen, die darauf ausgelegt sind, die Stärken und Unabhängigkeit der Klienten zu unterstützen und gleichzeitig die Einbindung der Familie zu fördern.
Blue Spruce Apotheke
Blue Spruce Pharmacy bietet praktische und umfassende Apothekendienste für alle Standorte im Jefferson Center sowie für die umliegende Gemeinde.
Centro Dones de Nuestra Comunidad
Das Centro Dones de Nuestra Comunidad ist ein Programm für Familienangehörige der Gemeinde, das Dienstleistungen auf Englisch und Spanisch anbietet. Das Zentrum verfügt über eine praktische Lage in der Nähe unserer lateinamerikanischen Gemeinde.
Kinder-, Jugend- und Familiendienste
Wir wissen, dass jede Familie einzigartige Herausforderungen und Stärken hat. Gemeinsam bauen wir auf diesen Stärken auf und helfen durch Einzel-, Gruppen- und Familientherapie bei der Entwicklung neuer Fähigkeiten.
Kümmern Sie sich um Ihre Zeit, auf Ihre Art. Bevorzugen Sie einen vereinbarten Termin für ein Treffen mit Ihrem Anbieter? Arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen, um einen Termin zu vereinbaren, der für Sie und Ihre Familie für Ihren nächsten Besuch geeignet ist. Sie sind sich nicht sicher, wann Sie ihn wahrnehmen können, oder suchen zusätzlich zu Ihrem Termin Unterstützung? Unser FlexCare-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Das Team wird Ihnen gerne […]
Dienstleistungen für Schwangerschaftsvorsorge und Substanzgebrauch
Unsere zertifizierten Suchtberater verfügen über Fachwissen darin, Menschen wie Ihnen dabei zu helfen, eine Substanzstörung zu überwinden und erfolgreich zu sein – Sie müssen damit nicht allein umgehen.
Psychologische Bewertungsdienste
Wir bieten psychologische Tests für Personen ab 2.5 Jahren an.
Dienstleistungen für Senioren und ältere Erwachsene
Wir bieten Erwachsenen ab 60 Jahren die Pflege, Ressourcen und Werkzeuge, die sie zum Gedeihen brauchen!
Substanzbenutzungsdienste
Denken Sie über eine Veränderung nach? Haben Sie sich entschieden, Ihre Substanzstörung zu überwinden? Wenn Sie sich fragen, was Sie tun sollen, sprechen Sie mit einem erfahrenen Jefferson Center-Experten.
Kontakt

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit dem Jefferson Center auf. 

    Erste Schritte
    Das Jefferson Center bietet kundenorientierte Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf psychische Gesundheit, Substanzkonsum und Wohlbefinden zugeschnitten sind. Wir sind bestrebt, Sie dort abzuholen, wo Sie sich auf Ihrem Weg befinden, und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihnen dabei zu helfen, ein erfülltes und hoffnungsvolles Leben zu führen.

    Notfall- und Krisendienste
    • Hotline
    • Begehbare Krisenzentren
    • Mobile Krisendienste im ganzen Staat

Skip to main content

Adult Services

At Jefferson Center, we offer services for adults that include a variety of individual, group, and family resources designed to support clients’ strengths and independence while encouraging family involvement.
Adult Services

We bring the hope of a brighter future to thousands of community members who struggle with mental health disorders. All are welcome, including individuals whose mental health concerns have led to difficulties with work or school, hospitalization, homelessness, or involvement with the criminal justice system.

Jefferson Center is here to help you get back on track with experienced mental health care professionals dedicated to your whole well-being.

At Jefferson Center, our therapists and doctors use proven, effective treatment methods backed by extensive research to promote the best outcomes.

Medication Evaluation and Monitoring

Medication evaluation and monitoring is a critical aspect of helping clients on the road to recovery. Our experienced team of clinicians, prescribers, and nurses work together to address your unique needs and achieve better treatment outcomes with the safe use of appropriate and effective medicines.
Medication Evaluation and Monitoring

Individual and Group Therapy

Therapy can be an intimate and vulnerable experience, which is why we offer individual and group therapy sessions to accommodate your unique needs. We use Evidence-Based Therapy (EBT) in both individual and group settings. EBT is any type of therapy involving psychological approaches and techniques that are based on scientific evidence. EBT is considered a “Best Practice” and is the preferred approach for psychological symptom treatment by many field experts.
Individual and Group Therapy

Employment Services

Jefferson Center offers a wide variety of employment services such as job readiness and coaching, supported and independent employment, and transitional employment programs. We are dedicated to helping you find and maintain a job with support throughout every step of the process.
Employment Services

Peer Specialist Support

Peer Specialists have experienced mental health struggles and treatment themselves and are intimately familiar with navigating the complex mental health care system. Peer Specialists can help you realize your goals by encouraging mental health treatment, sharing their own experiences, and facilitating one-on-one peer coaching. They work closely with psychiatrists, nurses, and clinicians to provide clients with a uniquely supportive approach to developing a healthy lifestyle.

Peer Specialist Support

Psychological Assessment Services

Psychological assessments provide our therapists and doctors with valuable insights into a person’s behavior, skills, thoughts, and personality to better tailor treatment. The various types of psychological assessment services offered at Jefferson Center include:
  • Personality and social-emotional
  • Cognitive testing
  • Attention deficit hyperactivity disorder
  • Neuropsychological
  • Pre-surgical
  • Mental health evaluations for completion of legal requirements
  • Early childhood
Psychological Assessment Services
Services
Acute Childrens Services
Acute Children’s Services A Brighter Future for Children, Youth, and Families Acute Children’s Services provides intensive programs and evidence-based care for children and youth ages 5-21. Safety, trauma-informed practices, family engagement, and hope define our approach. We collaborate with community providers for seamless aftercare and follow-up services.   Main Line: 303-425-0300 New Vistas Admissions: 303-996-3859 Programs […]
Adult Services
At Jefferson Center, we offer services for adults that include a variety of individual, group, and family resources designed to support clients’ strengths and independence while encouraging family involvement.
Blue Spruce Pharmacy
Blue Spruce Pharmacy provides convenient and comprehensive pharmacy services to all Jefferson Center locations, as well as the surrounding community.
Centro Dones de Nuestra Comunidad
El Centro Dones de Nuestra Comunidad es un programa para miembros de cualquier edad de la comunidad, que ofrece servicios en inglés y español. El centro tiene una ubicación conveniente dentro de nuestra comunidad latina.
Child, Youth & Family Services
We know that every family has unique challenges and strengths. Together we build on those strengths and help develop new skills using individual, group, and family therapy.
Care on Your Time, Your Way Do you prefer a scheduled time to meetwith your provider? Work with your team toschedule an appointment that works for youand your family for your next visit.Not sure when you can make it or lookingfor support in addition to your appointment?Our FlexCare Team is available for drop-in.The team will […]
Prenatal Care & Substance Use Services
Our certified addiction counselors have expertise in helping people just like you overcome a substance use disorder and thrive – you do not have to face this alone.
Psychological Assessment Services
We provide psychological testing for individuals age 2.5 years old and up.
Senior & Older Adult Services
Providing adults 60 years and older with the care, resources and tools to thrive!
Senior Reach
Adults 60 years and older face a unique set of challenges as they move through the aging process, including retirement, relocation, health changes, and loss of friends and loved ones. These factors can lead to an increased risk for depression, anxiety, and other behavioral health concerns.
Substance Use Services
Are you thinking about making a change? Have you decided to overcome your substance use disorder? If you’re wondering what to do, talk to an experienced Jefferson Center professional.
Contact Us

Reach out and connect with Jefferson Center today. 

    Getting Started
    Jefferson Center provides client-centered services designed to meet your individual mental health, substance use, and wellness needs. We’re dedicated to meeting you where you are in your journey and working together to help you live a satisfying and hopeful life.

    Emergency & Crisis Services
    • Hotline
    • Walk-in crisis centers
    • Mobile crisis services throughout the state