Direkt zum Inhalt

Dienstleistungen für Senioren und ältere Erwachsene

Wir bieten Erwachsenen ab 60 Jahren die Pflege, Ressourcen und Werkzeuge, die sie zum Gedeihen brauchen!
Dienstleistungen für Senioren und ältere Erwachsene

Die Ärzte unseres Senior Services-Teams haben Erfahrung in der Arbeit mit spezifischen Problemen älterer Erwachsener, darunter chronische Schmerzen, Isolation, Trauer und Verlust, Demenz und andere kognitive Störungen, Pflege bei Demenz und kognitiven Störungen, Horten und Übergänge am Lebensende.

Dienstleistungen für ältere Erwachsene im Rahmen des Senior Services-Programms im Jefferson Center werden von zwei Teams erbracht. 

  • Ambulante Seniorendienste bietet eine ambulante Pflege und längerfristige Therapie an. Auf SSOP bieten wir verhaltensbezogene Gesundheitsdienste für Einzelpersonen und Gruppen an. Zu den Gruppen gehören Dialektische Verhaltenstherapie, Face the Mourning und eine Angstklinik. Wir akzeptieren alle Kostenträger für SSOP, einschließlich Medicare und Privatversicherungen.
  • Dienstleistungen bei Hortungsstörungen bieten Behandlung für ältere Erwachsene an, die mit Hortungsstörungen zu kämpfen haben. Wir bieten Einzel- und Gruppenkurse an, in denen die Teilnehmer Techniken erlernen, um in einem privaten und urteilsfreien Rahmen die Kontrolle über Sammlungen und Unordnung zurückzugewinnen. Wir bieten verschiedene Unterstützungsebenen an, um Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern und so langfristige Veränderungen zu fördern. Hortungsspezifische Dienste richten sich an Erwachsene ab 60 Jahren, die in den Landkreisen Jefferson, Denver, Clear Creek, Gilpin, Broomfield, Adams oder Arapahoe leben und von der DRCOG finanziell unterstützt werden. Erfahren Sie mehr über Horten hier
  • Senior Reichweite ist ein landesweit anerkanntes, evidenzbasiertes Programm, das gemeinschaftsbasierte, kurzfristige Dienste bereitstellt, die den Zugang verbessern und Hürden bei der Pflege für Personen mit leichten bis mittelschweren psychischen Problemen verringern sollen. Senior Reach-Kunden erhalten in der Regel Unterstützung bei Sorgen wie Trauer und Verlust, Lebensübergängen, leichten bis mittelschweren Angstzuständen, leichten bis mittelschweren Depressionen und Hortungsstörungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Seniorenreichweite“..

Die Programme bieten die Einbindung in das größere Spektrum der Jefferson Center-Dienste an, um zusätzliche umfassende Unterstützung und Nachhaltigkeit der Lebensqualität zu bieten. Unsere Programme „Senior Services Outpatient“ und „Senior Reach“ bieten persönliche Dienstleistungen sowie Telemedizin-Optionen.

Entdecken Sie auf unserer Website Blogs und andere Unterstützungsangebote für Senioren und ältere Erwachsene Ressourcen-Seite

Centro Dones de Nuestra Comunidad

Centro Dones de Nuestra Comunidad

Das Centro Dones de Nuestra Comunidad ist ein Programm für Familienangehörige der Gemeinde, das Dienstleistungen auf Englisch und Spanisch anbietet. Das Zentrum verfügt über eine praktische Lage in der Nähe unserer lateinamerikanischen Gemeinde.
Navigationsdienste

Navigationsdienste

Das Navigationsteam stellt Informationen, Bewertungen und Verweise auf Ressourcen im Jefferson Center und in der Gemeinde bereit.
Senior Reichweite

Senior Reichweite

Das evidenzbasierte Programm des Jefferson Center verbindet ältere Erwachsene mit Ressourcen in Ihrer Gemeinde und bietet Beratungsdienste an.
Wellness Kurse & Coaching

Wellness Kurse & Coaching

Im Jefferson Center wissen wir, wie wichtig der Zusammenhang zwischen emotionalem und körperlichem Wohlbefinden ist. Unsere Wellness-Dienstleistungen bieten sowohl traditionelle als auch ganzheitliche Alternativen, die auf Ihren individuellen Stärken und Interessen aufbauen und dazu beitragen, Ihre allgemeine Gesundheit – Geist und Körper – zu verbessern!
Psychologische Bewertungsdienste

Psychologische Bewertungsdienste

Wir bieten psychologische Tests für Personen ab 2.5 Jahren an.
Dienstleistungen
Akutdienste für Kinder
Acute Children's Services Eine bessere Zukunft für Kinder, Jugendliche und Familien Acute Children's Services bietet intensive Programme und evidenzbasierte Betreuung für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 21 Jahren. Sicherheit, traumainformierte Praktiken, familiäres Engagement und Hoffnung bestimmen unseren Ansatz. Wir arbeiten mit Community-Anbietern zusammen, um eine nahtlose Nachsorge und Nachbetreuung zu gewährleisten. Hauptleitung: 303-425-0300 New Vistas-Zulassungen: 303-996-3859 Programme […]
Dienstleistungen für Erwachsene
Im Jefferson Center bieten wir Dienstleistungen für Erwachsene an, die eine Vielzahl individueller, Gruppen- und Familienressourcen umfassen, die darauf ausgelegt sind, die Stärken und Unabhängigkeit der Klienten zu unterstützen und gleichzeitig die Einbindung der Familie zu fördern.
Blue Spruce Apotheke
Blue Spruce Pharmacy bietet praktische und umfassende Apothekendienste für alle Standorte im Jefferson Center sowie für die umliegende Gemeinde.
Centro Dones de Nuestra Comunidad
Das Centro Dones de Nuestra Comunidad ist ein Programm für Familienangehörige der Gemeinde, das Dienstleistungen auf Englisch und Spanisch anbietet. Das Zentrum verfügt über eine praktische Lage in der Nähe unserer lateinamerikanischen Gemeinde.
Kinder-, Jugend- und Familiendienste
Wir wissen, dass jede Familie einzigartige Herausforderungen und Stärken hat. Gemeinsam bauen wir auf diesen Stärken auf und helfen durch Einzel-, Gruppen- und Familientherapie bei der Entwicklung neuer Fähigkeiten.
Kümmern Sie sich um Ihre Zeit, auf Ihre Art. Bevorzugen Sie einen vereinbarten Termin für ein Treffen mit Ihrem Anbieter? Arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen, um einen Termin zu vereinbaren, der für Sie und Ihre Familie für Ihren nächsten Besuch geeignet ist. Sie sind sich nicht sicher, wann Sie ihn wahrnehmen können, oder suchen zusätzlich zu Ihrem Termin Unterstützung? Unser FlexCare-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Das Team wird Ihnen gerne […]
Dienstleistungen für Schwangerschaftsvorsorge und Substanzgebrauch
Unsere zertifizierten Suchtberater verfügen über Fachwissen darin, Menschen wie Ihnen dabei zu helfen, eine Substanzstörung zu überwinden und erfolgreich zu sein – Sie müssen damit nicht allein umgehen.
Psychologische Bewertungsdienste
Wir bieten psychologische Tests für Personen ab 2.5 Jahren an.
Dienstleistungen für Senioren und ältere Erwachsene
Wir bieten Erwachsenen ab 60 Jahren die Pflege, Ressourcen und Werkzeuge, die sie zum Gedeihen brauchen!
Substanzbenutzungsdienste
Denken Sie über eine Veränderung nach? Haben Sie sich entschieden, Ihre Substanzstörung zu überwinden? Wenn Sie sich fragen, was Sie tun sollen, sprechen Sie mit einem erfahrenen Jefferson Center-Experten.
Kontakt

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit dem Jefferson Center auf. 

    Erste Schritte
    Das Jefferson Center bietet kundenorientierte Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf psychische Gesundheit, Substanzkonsum und Wohlbefinden zugeschnitten sind. Wir sind bestrebt, Sie dort abzuholen, wo Sie sich auf Ihrem Weg befinden, und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihnen dabei zu helfen, ein erfülltes und hoffnungsvolles Leben zu führen.

    Notfall- und Krisendienste
    • Hotline
    • Begehbare Krisenzentren
    • Mobile Krisendienste im ganzen Staat

Skip to main content

Senior & Older Adult Services

Providing adults 60 years and older with the care, resources and tools to thrive!
Senior & Older Adult Services

Clinicians on our Senior Services team have experience working with older adult specific concerns including chronic pain, isolation, grief and loss, dementia and other cognitive disorders, caregiving for dementia and cognitive disorders, hoarding, and end of life transitions.

Services for older adults through the Senior Services program at Jefferson Center are delivered through two teams. 

  • Senior Services Outpatient offers an outpatient level of care and longer-term therapy. On SSOP we provide individual and group behavioral health services. Groups include, Dialectical Behavioral Therapy, Face the Mourning, and an anxiety clinic. We take any payors on SSOP including Medicare and private insurance.
  • Hoarding Disorder services provide treatment for older adults struggling with Hoarding disorders. We offer individual and group courses where participants will learn techniques to regain control of collections and clutter in a private and judgment-free setting. We offer several levels of support in order to deepen and broaden skills to promote long term change. Hoarding specific services are for adults age 60+ living in Jefferson, Denver, Clear Creek, Gilpin, Broomfield, Adams or Arapahoe counties through funding support from DRCOG. Learn more about hoarding here
  • Senior Reach is a nationally recognized, evidenced based program that provides community-based, short-term services meant to improve access and reduce barriers to care for individuals with mild to moderate mental health concerns. Senior Reach clients typically receive support for concerns such as grief and loss, life transitions, mild to moderate anxiety, mild to moderate depression, and hoarding disorders.  More information can be found on the Senior Reach page.

The programs offer engagement in the larger breadth of Jefferson Center services to provide additional wrap around support and sustainability of quality of life. Our Senior Services Outpatient and Senior Reach programs offer in person services as well as telehealth options.

Explore blogs and other support dedicated to Seniors and Older Adults on our Resources page

Centro Dones de Nuestra Comunidad

Centro Dones de Nuestra Comunidad

El Centro Dones de Nuestra Comunidad es un programa para miembros de cualquier edad de la comunidad, que ofrece servicios en inglés y español. El centro tiene una ubicación conveniente dentro de nuestra comunidad latina.
Navigation Services

Navigation Services

The navigation team provides information, assessment, and referrals to resources at Jefferson Center and in the community.
Senior Reach

Senior Reach

Jefferson Center’s evidence-based program connects older adults with resources in your community and provides counseling services.
Wellness Classes & Coaching

Wellness Classes & Coaching

At Jefferson Center, we know how important the link between emotional and physical well-being is. Our wellness services offer both traditional and holistic alternatives that build on your unique strengths and interests, and help improve your total health – mind, and body!
Psychological Assessment Services

Psychological Assessment Services

We provide psychological testing for individuals age 2.5 years old and up.
Services
Acute Childrens Services
Acute Children’s Services A Brighter Future for Children, Youth, and Families Acute Children’s Services provides intensive programs and evidence-based care for children and youth ages 5-21. Safety, trauma-informed practices, family engagement, and hope define our approach. We collaborate with community providers for seamless aftercare and follow-up services.   Main Line: 303-425-0300 New Vistas Admissions: 303-996-3859 Programs […]
Adult Services
At Jefferson Center, we offer services for adults that include a variety of individual, group, and family resources designed to support clients’ strengths and independence while encouraging family involvement.
Blue Spruce Pharmacy
Blue Spruce Pharmacy provides convenient and comprehensive pharmacy services to all Jefferson Center locations, as well as the surrounding community.
Centro Dones de Nuestra Comunidad
El Centro Dones de Nuestra Comunidad es un programa para miembros de cualquier edad de la comunidad, que ofrece servicios en inglés y español. El centro tiene una ubicación conveniente dentro de nuestra comunidad latina.
Child, Youth & Family Services
We know that every family has unique challenges and strengths. Together we build on those strengths and help develop new skills using individual, group, and family therapy.
Care on Your Time, Your Way Do you prefer a scheduled time to meetwith your provider? Work with your team toschedule an appointment that works for youand your family for your next visit.Not sure when you can make it or lookingfor support in addition to your appointment?Our FlexCare Team is available for drop-in.The team will […]
Prenatal Care & Substance Use Services
Our certified addiction counselors have expertise in helping people just like you overcome a substance use disorder and thrive – you do not have to face this alone.
Psychological Assessment Services
We provide psychological testing for individuals age 2.5 years old and up.
Senior & Older Adult Services
Providing adults 60 years and older with the care, resources and tools to thrive!
Senior Reach
Adults 60 years and older face a unique set of challenges as they move through the aging process, including retirement, relocation, health changes, and loss of friends and loved ones. These factors can lead to an increased risk for depression, anxiety, and other behavioral health concerns.
Substance Use Services
Are you thinking about making a change? Have you decided to overcome your substance use disorder? If you’re wondering what to do, talk to an experienced Jefferson Center professional.
Contact Us

Reach out and connect with Jefferson Center today. 

    Getting Started
    Jefferson Center provides client-centered services designed to meet your individual mental health, substance use, and wellness needs. We’re dedicated to meeting you where you are in your journey and working together to help you live a satisfying and hopeful life.

    Emergency & Crisis Services
    • Hotline
    • Walk-in crisis centers
    • Mobile crisis services throughout the state