Direkt zum Inhalt

Ressourcen

Haben Sie Fragen zur psychischen Gesundheit? Gibt es Themen, über die Sie mehr erfahren möchten? Möchten Sie sich von Geschichten echter Menschen inspirieren lassen? Schauen Sie sich unsere Ressourcen an, die eine Reihe von Themen abdecken, von Angst bis hin zum Substanzgebrauch. Sie können auch direkt von unserem CEO über Kiara's Note oder von anderen wie Ihnen in unserem Blog „Voices of Hope“ hören.
Ressourcen
Erste Schritte auf Ihrer Reise zur psychischen Gesundheit

Erste Schritte auf Ihrer Reise zur psychischen Gesundheit

Wenn Sie sich um Ihre psychische Gesundheit kümmern, ist der erste Schritt der wichtigste. Der Beginn Ihrer Reise zur psychischen Gesundheit scheint der einfachste Teil zu sein, aber es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Das Jefferson Center bietet kundenorientierte Dienstleistungen…

Wir feiern den Monat der psychischen Gesundheit: Über die Vergangenheit nachdenken, die Zukunft annehmen

Eine Anmerkung von Kiara Seit 1949 ist der Mai in unserem Land als Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit anerkannt. Dieser Monat markiert auch einen wichtigen Meilenstein für uns im Jefferson Center, da wir unser 66-jähriges Jubiläum feiern und uns auf ein aufregendes … freuen.

Durch ein Trauma gehen: 25 Jahre nach Columbine die Heilung in der Gemeinschaft annehmen

Liebe Community, während wir uns dem Frühling nähern, bin ich beeindruckt von der schnellen Veränderung um uns herum. Es scheint, dass unsere Hügel über Nacht grün werden, Bäume sprießen und die kühlen Morgen durch die Sonne schnell wärmer werden. Der Wechsel der Jahreszeiten…
Suche nach Hilfe in einer psychischen Krise

Suche nach Hilfe in einer psychischen Krise

Wir haben uns mit Tom Olbrich, unserem Leiter des Krisendienstes, zusammengesetzt, um darüber zu sprechen, was Menschen im Umgang mit einer psychischen Krise erleben. Für viele gibt es Barrieren, die verhindern, dass Menschen die Hilfe erhalten, die sie benötigen. Das sind einige Dinge, andere …
Unterstützung der psychischen Gesundheit durch berufliche Dienstleistungen

Unterstützung der psychischen Gesundheit durch berufliche Dienstleistungen

Einen neuen Job zu bekommen ist ein aufregendes Gefühl. Auf der Suche nach einem, allerdings nicht so sehr. Bei der Suche nach einer neuen Stelle in der Belegschaft kann es schwierig sein, Lebensläufe zu aktualisieren, Anschreiben zu schreiben und eine Reihe von Vorstellungsgesprächen durchzuhalten. Besonders…

Wir feiern den Monat der Frauengeschichte

Wir am Jefferson Center sind stolz darauf, als eine von Frauen geführte Top-Organisation anerkannt zu werden, mit unglaublichen Frauen, die in allen Bereichen unserer Arbeit führend sind. Sie sind leidenschaftlich, engagiert, mitfühlend und tragen entscheidend dazu bei, unsere Gemeinschaft zu fördern und den Kampf zu entfachen …

Was es bedeutet, eine Frau in Führungspositionen zu sein

Wenn ich darüber nachdenke, wer ich als weibliche Führungspersönlichkeit bin, denke ich an die Art und Weise, wie ich mich in all meinen Beziehungen in dieser Welt zeige. Wir stehen immer in „Beziehung“ zu anderen, unabhängig davon, ob wir mit anderen zusammenarbeiten, um die beste Entscheidung zu treffen, oder im Widerspruch dazu.

Amy O'Dorisio

Treffen Sie Amy O'Dorisio, Engagement-Spezialistin am Jefferson Center! Amy nimmt uns mit auf einen Tag in ihrem Leben am Residential Recovery-Standort, auf ihre eigene Reise zur psychischen Gesundheit, die sie hierher geführt hat, und warum Sucht und psychische Gesundheit Hand in Hand gehen. htt…
Peer-Spezialisten und ihre gelebte Erfahrungskraft

Peer-Spezialisten und ihre gelebte Erfahrungskraft

Die psychische Gesundheit kann durch viele verschiedene Dinge beeinträchtigt werden: Angstzustände, Depressionen, Traumata, Sucht und mehr. Das kann bedeuten, dass diejenigen von uns, die jeden Tag damit leben, das Gefühl haben, etwas zu durchmachen, was niemand sonst verstehen kann. Jemanden haben…

Verbindungen fördern: Die Macht von Peer-Diensten bei der Wiederherstellung der psychischen Gesundheit

Eine Notiz von Kiara Diesen Monat nehme ich mir einen Moment Zeit, um über die wichtigen Verbindungen und Beziehungen nachzudenken, die die Grundlage unserer Reise zu geistigem Wohlbefinden bilden. Im Mittelpunkt unseres Ansatzes steht das Verständnis der menschlichen Ex…
Kontakt

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit dem Jefferson Center auf. 

    Erste Schritte
    Das Jefferson Center bietet kundenorientierte Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf psychische Gesundheit, Substanzkonsum und Wohlbefinden zugeschnitten sind. Wir sind bestrebt, Sie dort abzuholen, wo Sie sich auf Ihrem Weg befinden, und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihnen dabei zu helfen, ein erfülltes und hoffnungsvolles Leben zu führen.

    Notfall- und Krisendienste
    • Hotline
    • Begehbare Krisenzentren
    • Mobile Krisendienste im ganzen Staat

Skip to main content

Resources

Do you have questions about mental health? Are there topics you want to learn more about? Do you want to be inspired by stories from real people? Check out our resources that cover a range of topics from Anxiety to Substance Use. You can also hear directly from our CEO through Kiara’s Note or others just like you from our Voices of Hope blog.
Resources
Getting Started on Your Mental Health Journey

Getting Started on Your Mental Health Journey

When caring for your mental health, the most important step is the first one. Getting started on your mental health journey might seem like the easiest part, but there are a lot of ways to do it. Jefferson Center provides client-centered services…

Celebrating Mental Health Month: Reflecting on the Past, Embracing the Future

A Note From Kiara Since 1949, May has been recognized as Mental Health Awareness Month across our country. This month also marks an important milestone for us at Jefferson Center as we celebrate our 66th anniversary and look forward to an exci…

Moving Through Trauma: 25 Years After Columbine, Embracing Community Healing

Dear Community, As we move into the spring, I am struck by the rapid transformation around us. It seems that overnight, our hills are turning green, trees are budding, and the cool mornings warm quickly with the sun. The shift of seasons highl…
Seeking Care in a Mental Health Crisis

Seeking Care in a Mental Health Crisis

We sat down with Tom Olbrich, our director of Crisis Services to talk about what people face when dealing with a mental health crisis. For many, there are barriers that prevent people from getting the help they need. These are some things others …
Supporting Mental Health Through Vocational Services

Supporting Mental Health Through Vocational Services

Landing a new job is an exciting feeling. Looking for one, however, not so much. Updating resumes, writing cover letters, and sitting through a series of interviews can be hard to keep up with when looking for a new role in the workforce. Especia…

Celebrating Women’s History Month

At Jefferson Center, we are proud to be recognized as a top woman-led organization, with incredible women leading in all areas of our work. They are fierce, dedicated, compassionate and pivotal to nurturing our community and igniting the spar…

What it Means to be a Woman in Leadership

When I think about who I am as a woman leader, I think of the ways that I show up in this world through all my relationships. We are always “in relationship” with others, whether we are working with others to make the best decision or in cons…

Amy O’Dorisio

Meet Amy O’Dorisio, and Engagement Specialist with Jefferson Center! Amy takes us on a day in her life at the Residential Recovery site, her own mental health journey that led her here, and why addiction and mental health go hand in hand. htt…
Peer Specialists and Their Power of Lived of Experience

Peer Specialists and Their Power of Lived of Experience

Mental health can be affected by a lot of different things: anxiety, depression, trauma, addiction and beyond. Which can mean those of us living each day with it feel as if we are going through something no one else can understand. Having someone…

Fostering Connections: The Power of Peer Services in Mental Health Recovery

A Note from Kiara This month, I am taking a moment to reflect on the important connections and relationships that form the foundation of our journey toward mental wellness. At the heart of our approach lies an understanding of the human ex…
Contact Us

Reach out and connect with Jefferson Center today. 

    Getting Started
    Jefferson Center provides client-centered services designed to meet your individual mental health, substance use, and wellness needs. We’re dedicated to meeting you where you are in your journey and working together to help you live a satisfying and hopeful life.

    Emergency & Crisis Services
    • Hotline
    • Walk-in crisis centers
    • Mobile crisis services throughout the state