Direkt zum Inhalt

Ressourcen für psychische Gesundheit

Jeder von uns erlebt eine andere Reise zur psychischen Gesundheit. „Mental Health Matters“ untersucht Themen, mit denen wir möglicherweise konfrontiert sind, einschließlich Ressourcen, die wir nutzen können, um unsere psychische Gesundheit und die unserer Mitmenschen zu unterstützen.
Psychische Gesundheit ist wichtig
Erste Schritte auf Ihrer Reise zur psychischen Gesundheit

Erste Schritte auf Ihrer Reise zur psychischen Gesundheit

Wenn Sie sich um Ihre psychische Gesundheit kümmern, ist der erste Schritt der wichtigste. Der Beginn Ihrer Reise zur psychischen Gesundheit scheint der einfachste Teil zu sein, aber es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Das Jefferson Center bietet kundenorientierte Dienstleistungen…
Suche nach Hilfe in einer psychischen Krise

Suche nach Hilfe in einer psychischen Krise

Wir haben uns mit Tom Olbrich, unserem Leiter des Krisendienstes, zusammengesetzt, um darüber zu sprechen, was Menschen im Umgang mit einer psychischen Krise erleben. Für viele gibt es Barrieren, die verhindern, dass Menschen die Hilfe erhalten, die sie benötigen. Das sind einige Dinge, andere …
Unterstützung der psychischen Gesundheit durch berufliche Dienstleistungen

Unterstützung der psychischen Gesundheit durch berufliche Dienstleistungen

Einen neuen Job zu bekommen ist ein aufregendes Gefühl. Auf der Suche nach einem, allerdings nicht so sehr. Bei der Suche nach einer neuen Stelle in der Belegschaft kann es schwierig sein, Lebensläufe zu aktualisieren, Anschreiben zu schreiben und eine Reihe von Vorstellungsgesprächen durchzuhalten. Besonders…
Peer-Spezialisten und ihre gelebte Erfahrungskraft

Peer-Spezialisten und ihre gelebte Erfahrungskraft

Die psychische Gesundheit kann durch viele verschiedene Dinge beeinträchtigt werden: Angstzustände, Depressionen, Traumata, Sucht und mehr. Das kann bedeuten, dass diejenigen von uns, die jeden Tag damit leben, das Gefühl haben, etwas zu durchmachen, was niemand sonst verstehen kann. Jemanden haben…
Die einzigartige Reise zur Genesung

Die einzigartige Reise zur Genesung

Die Genesung von Substanzproblemen ist in der Regel kein einfacher Weg, denn es gibt sowohl gute als auch schwierige Zeiten. Es ist für jeden anders und auch die Suche nach der richtigen Hilfe und Behandlung ist einzigartig. Oft kann die Stigmatisierung von Substanzproblemen dazu führen, dass ich …
Navigieren durch die Feiertage: Werkzeuge für Toleranz, Akzeptanz und positive Beziehungen

Navigieren durch die Feiertage: Werkzeuge für Toleranz, Akzeptanz und positive Beziehungen

Die Feiertage können eine harte Zeit im Jahr sein. Die Familie kommt vorbei und Sie könnten sich aufgeregt, ängstlich, nervös oder alles gleichzeitig fühlen. Atmen Sie tief durch – Sie sind nicht allein! Sie haben sich selbst, und Sie haben Werkzeuge und Fähigkeiten, um mit diesem Urlaubsmeer umzugehen …
Warum es wichtig ist, Dankbarkeit zu praktizieren, und die besten Möglichkeiten, dies zu tun

Warum es wichtig ist, Dankbarkeit zu praktizieren, und die besten Möglichkeiten, dies zu tun

Im Laufe unseres Lebens werden wir aufgefordert, dankbar zu sein und Dankbarkeit für das zu zeigen, was wir haben und für die Menschen um uns herum. Obwohl wir wissen, dass es wichtig ist, dankbar zu sein, fällt es uns manchmal schwer, dankbar zu sein, besonders in schwierigen Zeiten. Dankbarkeit aktiv üben …
Unterstützung von Senioren und ihrer psychischen Gesundheit

Unterstützung von Senioren und ihrer psychischen Gesundheit

Die Bevölkerung der Erwachsenen über 65 Jahre macht 17.4 % im Jefferson County und 16.9 % im ganzen Land aus. Schätzungen zufolge wird sich dieser Wert bis 2060 fast verdoppeln. Viele ältere Erwachsene spürten die Auswirkungen der Pandemie mit zunehmender Isolation, anschließender Depression und …
Wohnen ist der Schlüssel zur Genesung

Wohnen ist der Schlüssel zur Genesung

Da der Herbst die Blätter verändert und die Temperaturen in Colorado sinken, wird der Bedarf an Wohnraum umso wichtiger. Im Jefferson Center liegt unser Fokus nicht nur auf einer reaktionsschnellen psychischen Gesundheitsversorgung, sondern auch auf einer proaktiven Pflege. Wohnungsspiel…
Suizidprävention: Fortschritte und der Weg in die Zukunft

Suizidprävention: Fortschritte und der Weg in die Zukunft

Während es wichtig ist, sich das ganze Jahr über mit unserer psychischen Gesundheit zu befassen, bietet der September eine besondere Zeit, um sich auf eines der schwierigsten Themen im Bereich der psychischen Gesundheit zu konzentrieren: Selbstmord. Während dieser Zeit bemühen sich Fachkräfte für psychische Gesundheit im ganzen Land um …
Kontakt

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit dem Jefferson Center auf. 

    Erste Schritte
    Das Jefferson Center bietet kundenorientierte Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf psychische Gesundheit, Substanzkonsum und Wohlbefinden zugeschnitten sind. Wir sind bestrebt, Sie dort abzuholen, wo Sie sich auf Ihrem Weg befinden, und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihnen dabei zu helfen, ein erfülltes und hoffnungsvolles Leben zu führen.

    Notfall- und Krisendienste
    • Hotline
    • Begehbare Krisenzentren
    • Mobile Krisendienste im ganzen Staat

Skip to main content

Mental Health Matters Resources

Each of us experience a different mental health journey. Mental Health Matters explores topics we might face including resources we can use to support our mental health as well as those around us.
Mental Health Matters
Getting Started on Your Mental Health Journey

Getting Started on Your Mental Health Journey

When caring for your mental health, the most important step is the first one. Getting started on your mental health journey might seem like the easiest part, but there are a lot of ways to do it. Jefferson Center provides client-centered services…
Seeking Care in a Mental Health Crisis

Seeking Care in a Mental Health Crisis

We sat down with Tom Olbrich, our director of Crisis Services to talk about what people face when dealing with a mental health crisis. For many, there are barriers that prevent people from getting the help they need. These are some things others …
Supporting Mental Health Through Vocational Services

Supporting Mental Health Through Vocational Services

Landing a new job is an exciting feeling. Looking for one, however, not so much. Updating resumes, writing cover letters, and sitting through a series of interviews can be hard to keep up with when looking for a new role in the workforce. Especia…
Peer Specialists and Their Power of Lived of Experience

Peer Specialists and Their Power of Lived of Experience

Mental health can be affected by a lot of different things: anxiety, depression, trauma, addiction and beyond. Which can mean those of us living each day with it feel as if we are going through something no one else can understand. Having someone…
The Unique Journey to Recovery

The Unique Journey to Recovery

Recovery from substance use problems is usually not a simple journey, with both good and tough times. It’s different for everyone, and finding the right help and treatment is also unique. Often, the stigma around substance use problems can make i…
Navigating the Holidays: Tools for Tolerance, Acceptance, and Positive Relationships

Navigating the Holidays: Tools for Tolerance, Acceptance, and Positive Relationships

The holidays can be a tough time of year. Family is coming over, and you might feel excited, anxious, nervous, or everything at once. Take a deep breath—you’re not alone! You have yourself, and you have tools and skills to handle this holiday sea…
Why Practicing Gratitude Is Important and the Best Ways to Do It

Why Practicing Gratitude Is Important and the Best Ways to Do It

Throughout our lives, we are told to be thankful and show gratitude for what we have and those around us. While we know it’s important to be grateful, sometimes it’s hard to be, especially during difficult times. Actively practicing gratitude …
Supporting Seniors and Their Mental Health

Supporting Seniors and Their Mental Health

The population of adults over the age of 65 makes up for 17.4% of Jefferson County and 16.9% nationwide. This is projected to nearly double by 2060. Many older adults felt the pandemic’s impact with increased isolation, subsequent depression and …
Housing is the Key to Recovery

Housing is the Key to Recovery

As Autumn changes the leaves and drops the temperatures in Colorado, the need for housing becomes that much more important. At Jefferson Center, our focus goes toward not just responsive mental healthcare, but proactive care as well. Housing play…
Suicide Prevention: Progress & The Road Ahead

Suicide Prevention: Progress & The Road Ahead

While it’s important to address our mental health year-round, September provides a specific time to focus on one of the most difficult subjects in mental health —suicide. During this time, mental health professionals across the country make effor…
Contact Us

Reach out and connect with Jefferson Center today. 

    Getting Started
    Jefferson Center provides client-centered services designed to meet your individual mental health, substance use, and wellness needs. We’re dedicated to meeting you where you are in your journey and working together to help you live a satisfying and hopeful life.

    Emergency & Crisis Services
    • Hotline
    • Walk-in crisis centers
    • Mobile crisis services throughout the state