Direkt zum Inhalt

Psychische Gesundheit Erste Hilfe

Möchten Sie mehr über die psychische Gesundheit erfahren und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Möchten Sie lernen, wie Sie helfen können, wenn sich jemand, den Sie kennen, in einer Krise befindet?

Schließen Sie sich den mehr als einer Million Amerikanern an, die mit Mental Health First Aid den ersten Schritt unternommen haben, um Stigmatisierung in ihren eigenen Gemeinden zu bekämpfen.

Psychische Gesundheit Erste Hilfe ist heute wichtiger als je zuvor. In der Vergangenheit wurde angenommen, dass jeder fünfte Amerikaner in einem bestimmten Jahr an einer psychischen Erkrankung leidet. Mit den Ereignissen von 1 und der anhaltenden COVID-5-Pandemie wissen wir jetzt, dass fast jeder in diesem Jahr vor einer psychischen Herausforderung stand.

Wenn Sie an der Ersten Hilfe für psychische Gesundheit teilnehmen, lernen Sie, wie Sie die Anzeichen und Symptome einer Reihe von psychischen Gesundheits- und Substanzstörungen erkennen und die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen aufbauen, um jemandem in einer Krise zu helfen.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Gemeinde zu einem gesünderen, glücklicheren und sichereren Ort für alle machen möchten. Ersthelfer für psychische Gesundheit sind Nachbarn, Eltern, Freunde, Veteranen, Ersthelfer, Menschen in Genesung und Gemeindevorsteher. Jeder ist willkommen, dieser Gemeinschaft beizutreten!

  • Virtuelle Erste Hilfe für psychische Gesundheit bei Erwachsenen Der Lehrplan beinhaltet den Zugang zu einem zweistündigen Kurs zum Selbststudium, der abgeschlossen werden muss, um Zugang zur geplanten Live-Sitzung zu erhalten. Die Live-Sitzung findet über Zoom statt und umfasst etwa 2 Stunden interaktive Kursarbeit unter der Leitung zertifizierter Kursleiter. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zu einer Webcam und einem Mikrofon haben, bevor Sie sich für diesen Kurs anmelden.
  • Virtuelle Erste Hilfe für die psychische Gesundheit von Jugendlichen ist für Erwachsene gedacht, die regelmäßig mit jungen Menschen (12-18 Jahre) interagieren. Der Kurs stellt die einzigartigen Risikofaktoren und Warnsignale für psychische Gesundheitsprobleme bei Jugendlichen vor und vermittelt ein Verständnis für die Bedeutung einer frühzeitigen Intervention.
  • Persönliche Erste Hilfe für die psychische Gesundheit von Erwachsenen ist ein interaktiver achtstündiger Kurs, der einen Überblick über psychische Erkrankungen und Substanzstörungen in den USA bietet und den Teilnehmern Risikofaktoren und Warnzeichen für psychische Gesundheitsprobleme vorstellt, ein Verständnis für deren Auswirkungen aufbaut und einen Überblick über gängige Behandlungen gibt.
  • Psychische Gesundheit Erste Hilfe für Veteranen Erörtert die Militärkultur und ihre Relevanz für die psychische Gesundheit, untersucht spezifische Risikofaktoren, mit denen viele Militärangehörige und ihre Familien konfrontiert sind (wie Trauma, Stress und Trennung), und trägt dazu bei, das mit psychischen Gesundheitsproblemen verbundene Stigma abzubauen. Es bietet einen konkreten Aktionsplan, der speziell für Militärangehörige, ihre Familien und diejenigen, die sie unterstützen, entwickelt wurde und Veteranen hilft, sich mit den in ihrer Gemeinde verfügbaren Ressourcen zu vernetzen.

Erfahren Sie mehr über Erste Hilfe im Bereich psychische Gesundheit

Die nächsten Klassen
Virtuelles Blended MHFA – Mittwoch, 14. August 2024
9: 00 am - 4: 30 pm
Ort: Virtuell
Adult Blended MHFA – Dienstag, 24. September 2024
9: 30 am - 4: 30 pm
Ort: Virtuell


Gold-Sponsoren

Silberne Sponsoren

Bronze Sponsoren
Klassen & Veranstaltungen

Es stehen weitere Sponsoring-Möglichkeiten zur Verfügung!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Julie unter 303-432-5644 or JulieD@jcmh.org.


Teilen Sie es
Kontakt

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit dem Jefferson Center auf. 

    Erste Schritte
    Das Jefferson Center bietet kundenorientierte Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf psychische Gesundheit, Substanzkonsum und Wohlbefinden zugeschnitten sind. Wir sind bestrebt, Sie dort abzuholen, wo Sie sich auf Ihrem Weg befinden, und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihnen dabei zu helfen, ein erfülltes und hoffnungsvolles Leben zu führen.

    Notfall- und Krisendienste
    • Hotline
    • Begehbare Krisenzentren
    • Mobile Krisendienste im ganzen Staat

Skip to main content

Mental Health First Aid

Are you interested in learning more about mental health and don’t know where to start?

Do you want to learn how to help when someone you know is in crisis?

Join the more than one million Americans who have taken the first step to stomp out stigma in their own communities with Mental Health First Aid.

Mental Health First Aid is more important now than ever before. In the past, it was believed that 1 in 5 Americans would experience a mental illness in any given year. However, with the events of 2020 and the ongoing COVID-19 pandemic, we now know that almost everyone has faced a mental health challenge this year.

When you attend Mental Health First Aid, you’ll learn how to identify the signs and symptoms of a range of mental health and substance use disorders, and will build the skills and confidence to help someone in crisis.

This course is designed for anyone who would like to make their community a healthier, happier, and safer place for all. Mental Health First Aiders are neighbors, parents, friends, veterans, first responders, people in recovery, and community leaders. Everyone is welcome to join this community!

  • Virtual Adult Mental Health First Aid The curriculum includes access to a 2-hour self-paced course that must be completed to gain access to the live scheduled session. The live session will be held via Zoom and contains approximately 6 hours of interactive coursework led by Certified Instructors. Please ensure that you have access to a webcam and microphone prior to enrolling in this course.
  • Virtual Youth Mental Health First Aid is designed for adults who regularly interact with young people (ages 12-18). The course introduces the unique risk factors and warning signs of mental health problems in adolescents and builds an understanding of the importance of early intervention.
  • In-person Adult Mental Health First Aid is an interactive eight-hour course that presents an overview of mental illness and substance use disorders in the U.S. and introduces participants to risk factors and warning signs of mental health problems, builds an understanding of their impact, and overviews common treatments.
  • Mental Health First Aid for Veterans discusses military culture and its relevance to mental health reviews specific risk factors faced by many service members and their families (such as trauma, stress, and separation), and helps break down the stigma associated with mental health problems. It provides a concrete action plan designed specifically for service members, their families, and those who support them and helps Veterans connect to resources available in their community.

Learn more about Mental Health First Aid

Upcoming Classes
Primeros Auxilios de Salud Mental (MHFA) de Adultos – Jueves, 30 de Mayo, 2024
9:00 am – 4:30 pm
Location: Virtual
Adult Blended MHFA – Thursday, June 27, 2024
9:00 am – 4:30 pm
Location: Gilpin Public Library | 15131 CO-119 | Black Hawk, CO 80422


Gold Sponsors

Silver Sponsors

Bronze Sponsors
Classes & Events

Additional Sponsorship Opportunities Are Available!

For more information contact Julie at 303-432-5644 or JulieD@jcmh.org.


Share This
Contact Us

Reach out and connect with Jefferson Center today. 

    Getting Started
    Jefferson Center provides client-centered services designed to meet your individual mental health, substance use, and wellness needs. We’re dedicated to meeting you where you are in your journey and working together to help you live a satisfying and hopeful life.

    Emergency & Crisis Services
    • Hotline
    • Walk-in crisis centers
    • Mobile crisis services throughout the state